BoBo mit maximaler Punkteausbeute

Auf 3:1 Heimerfolg gegen Velden-Eberspoint folgt 2:1 Sieg in Malgersdorf

Am letzten Wochenende hatten die BoBo’s zwei Spiele in der Kreisliga Isar-Rott zu bestreiten. Bereits am Freitagabend war man Gastgeber im Derby gegen Velden-Eberspoint.
In einem spannenden und intensiven Duell behauptete sich der FC BoBo gegen die Gäste. Vor rund 320 Zuschauern zeigten beide Teams vor allem in der ersten Halbzeit viel Einsatz und Leidenschaft auf dem Platz. Bereits in der 6. Minute brachte David Härtl sein Team mit einem präzisen Schuss in Führung. Doch die Gäste aus Velden-Eberspoint suchten ihr Heil ebenfalls in der Offensive. So war es Jonas Fuchs, der nach einer scharfen Hereingabe den 1:1 Ausgleichstreffer (23.) markierte. Doch BoBo gelang noch vor der Halbzeitpause die erneute Führung. In der 34. Minute verwandelte Jakub Grotzki einen Elfmeter zur 2:1 Führung, nachdem Lukas Kaufmann im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Kapitän Florian Edl nach einer Kopfballvorlage vom Julian Sax mit einem präzisen Flachschuss für die 3:1 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie dann ein wenig. Die BoBo-Stürmer Jonas Brams und Lukas Kaufmann hätten gegen Ende des Spieles noch das ein oder andere Tor erzielen können, aber im Abschluss agierten sie zu überhastet. So endete die Partie unter der sicheren Leitung des Schiedsrichters Quirin Baumann (Mitterskirchen) mit einen verdienten 3:1 Erfolg für den FC BoBo.
Am Sonntag stand dann die Partie beim Tabellenvorletzten Malgersdorf an. In der ersten Halbzeit agierten die BoBo-Spieler etwas zu pomadig und lagen nach 45. Minuten mit 1:0 im Rückstand. Nach einer gewaltigen Kabinenpredigt von Trainer Tobias Leitl war dann gleich frischer Wind zu erkennen. Zuerst gelang Kapitän Florian Edl der 1:1 Ausgleich (77.) und 5. Minuten später verwandelte Jakub Grotzki abermals einen Elfmeter, nachdem wiederum Lukas Kaufmann im Strafraum gefoult wurde. Mit diesen Siegen festigte BoBo seine Position in der Tabelle und rückte nun auf Platz 5 in der Tabelle vor.

Foto: (von Thomas Martner)
BoBo-Mittelfeldspieler David Härtl sorgen gegen Velden-Eberspoint für die schnelle 1:0 Führung