BoBo ergattert einen Punkt

Remis beim Tabellenzweiten Falkenberg

Am letzten Wochenende mussten die BoBo’s in der Kreisliga Isar-Rott zum SC Falkenberg reisen. Aufgrund der guten Ergebnisse in der Vorbereitung, rechneten sich die Mannen von Trainer Tobias Leitl durchaus zu, für eine Überraschung zu sorgen. Letztendlich kam es zu einer gerechten Punkteteilung, und BoBo rangiert weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.
In der Anfangsphase sahen die 150 Zuschauer dominierende Falkenberger, schwungvoll sorgten sie mit zwei Fernschüssen für Gefahr vorm Tor. Pech hatte die Heimelf, als der Ball nach knapp einer Viertelstunde an den Posten ging. Aber auch die Gäste suchten ihr Heil in der Offensive. Im Gegenzug legte Mittelfeldrenner Paul Härtl ein Solo übers halbe Spielfeld hin und konnte nur durch ein Foul am rechten Strafraumeck gebremst werden. Den fälligen Freistoß versenkte Lukas Kaufmann zur 1:0 Führung für die Gäste. Nur zwei Minuten später fiel dann das 2:0 für BoBo. Jonas Brams und Kapitän Florian Edl starteten einen Angriff über die linke Seite. Der BoBo-Kapitän fackelte nicht lange und hämmerte die Kugel in Linksaußenposition in die Maschen. Der Elan der Falkenberger war gebremst und BoBo konnte sich darauf konzentrieren, das Ergebnis zu halten. Beinahe wäre Lukas Kaufmann noch der dritte Treffer gelungen (30. Min.), als er allein auf das Falkenberger Tor zusteuerte, aber der herauslaufende Torwart blieb Sieger in diesem Duell. Kurz vor der Halbzeit kam dann nochmal etwas Hektik auf, als Schiedsrichter Lukas Kainz (Niederalteich) den Falkenberger Leon Maierhofer mit einer Zeitstrafe vom Feld schickte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile erarbeiten. Nach knapp einer Stunde Spielzeit schöpfte Falkenberg wieder Mut, als sich Dominik Maierhofer auf der linken Seite durchtankte und den Ball zum 1:2 ins lange Eck versenkte. Nun baute die Heimelf viel Druck auf und kam zehn Minuten später zum 2:2 Ausgleich. Nach einem langen Ball in den Strafraum entschied der Schiri auf Strafstoß, den Daniel Diem sicher verwandelte. Jetzt drängte der Tabellenzweite auf den Führungstreffer, doch die vielbeinige BoBo-Abwehr hielt der Drangperiode bis zum Schlusspfiff stand. Hektisch wurde es nochmal in der letzten Spielminute, als nach einem Geschubse der Falkenberger Girngruber die rote Karte gezeigt bekam.

Foto: (Caroline Wimmer)
BoBo-Kapitän Florian Edl (li.) und Torjäger Lukas Kaufmann (Mitte) brachten die BoBo’s zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung.