Doppelspieltag-Wochenende

Die Binataler hatten am Wochenende zwei Kreisligaspiele zu bestreiten. Am Samstag ging es zu Hause in Bonbruck gegen den Bezirksligaabsteiger Spvgg Niederaichbach. Hier begann man sehr druckvoll und ging in der 10. Min mit einem sehenswerten Kopfball von David Härtl mit 1:0 in Führung. Die scharfe Ecke zur Vorarbeit wurde von Michael Brams getreten. Im weiteren Spielverlauf bestimmten die BoBos klar das Geschehen, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen. Nach dem Wechsel kamen die Gäste immer mehr ins Spiel und erzielten in der 55. Minute nach schöner Kombination das 1:1. Die Gastgeber hatten einen Durchhänger, der erst nach 30 Min beendet war. Danach konnten wieder mehr Spielanteile gewonnen werden. Kurz vor Spielende musste TW Raphael Hampe einen Kopfball der Gäste aus kurzer Distanz reaktionsschnell abwehren.  Fast im Gegenzug machten die Hausherren das vermeintliche 2:1, doch der Schiedsrichter hatte eine Torwartbehinderung erkannt, sodass der Treffer nicht anerkannt wurde. Man musste am Ende anerkennen, dass man mit dem Absteiger auf Augenhöhe mitspielte.

Am Montag ging es beim stark aufspielenden Aufsteiger in Pfeffenhausen zu Sache. Es war von Anfang an klar, dass die Gastgeber, die mit Klassespielern gespickt waren, einem alles abverlangen würden. Bereits in der 16. Minute bekam man einen Elfmeter zugesprochen, doch diese Großchance blieb ungenutzt, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Das Spiel auf hohem Niveau hatte genug Chancen auf beiden Seiten, doch das 1:0 in der 66. Minute für die Hausherren durch Christian Gebhardt sollte bereits der Endstand sein. Schwer enttäuscht musste man nach so einer Leistung die Punkte den Gastgebern überlassen, das gute Spiel tröstet nicht, da die Punkte auch weg sind und das Ziel „Punktesammeln“ mit mehr Effizienz ausgeübt werden muss um nicht vorzeitig in die hinteren Ränge zu gelangen.

Die 2. Mannschaft der Bobos, die A-Klassenmannschaft, gespickt mit Jungspunden und einigen erfahrenen „alten Fußball-Hasen“ hatte zum Lokalderby in Eberspoint anzutreten. Ein echter „Leistungsvergleichsstand“ wurde in dieser Auseinandersetzung von den Fans erwartet. Es entwickelte sich ein flottes und faires A-klassenspiel mit klaren Feldvorteilen für die Heimelf. Das 1:0 wurde auch folgerichtig nach einer unnötigen Ecke per Kopf erzielt. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Wastl Ferwagner per Kopf das Tor zum 1:1 Halbzeitstand. Kurz nach der Pause brachten die FCE Abwehrspieler den Ball nicht weg und Wastl Ferwagner gelang das überraschende 1:2 für die Bobos. Jetzt waren die Gastgeber gefordert. Sie machten Druck und erzielten den Ausgleich nach einem Getümmel im BoBo Strafraum, der sichere TW David Habenberger hatte keine Chance.  Die FCE-ler wollten den Druck aufrechterhalten, doch an dem Tag waren die Binataler einfach effizienter. Einen Angriff von rechts mit Flanke von Kevin Söll verwandelte Chris Rohde aus zentraler Position direkt zum 2:3 und nach einem weiteren Konter gelang Florian Dennerl das 2:4. Die Reserve spielte ebenfalls in Eberspoint. Ihr gelang ein 2:2 nach Toren zum 1:0 von Andre Neumeier und Dominik Söll in der 89. Minute. Hier wäre aufgrund der Vielzahl an Chancen mehr drin gewesen.

Schreibe einen Kommentar