Rückrundenauftakt in Rottenburg

Zum Rückrundenbeginn in der Kreisliga-Landshut mussten die Binataler Fußballer nach Rottenburg reisen. Die Laabertaler rangierten in der Tabelle nur einen Platz hinter dem FC BoBo und somit stand sehr viel auf dem Spiel, was den Klassenerhalt betraf. Beide Mannschaften brauchten ein paar Minuten bis sie Spiel fanden. Die BoBo’s versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Nach 10. Minuten war es dann soweit. Nach einer steilen Vorlage in den Lauf von Danny Skala fackelte der nicht lange traf mit einem fulminanten Schuss  von der rechten Strafraumecke zum 1:0 für die Gäste. In den Folgeminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswerte Torchancen erarbeiten. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit hatten die Gäste zweimal die Chance, mit 2:0 in Führung zu gehen. Zuerst scheiterte Jonas Brams allein vor dem Torwart und dann setzte Danny Skala einen wunderschönen Heber über den Torwart auch knapp am Tor vorbei. Die wenigen Chancen für die Gastgeber wurden eine sichere Beute von Torwart Raphael Hampe. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen dann doch noch das 2:0. Nach einer Ecke stieg Danny Skala, der einen hervorragenden Eindruck hinterließ, am höchsten und köpfte ein.

Nach der Halbzeit kamen die Rotterburger mit mehr Elan aus der Kabine. Ein Abseitstor wurde vom Referee nicht gegeben aber die Heimelf drängte mehr und mehr.  Mächtig strecken musste sich TW Raphael Hampe in der 58. Spielminute.  Einen raffiniert getretenen Freistoß lenkte er mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke, die aber nichts einbrachte. Weitere 5. Minuten später wieder ein mächtiger Schuss von der Strafraumgrenze, aber wiederum war der Binataler Torwart nicht zu schlagen. Die Abwehr um Kapitän Christoph Konrad hatte nun Schwerstarbeit zu verrichten und der FC BoBo war nur noch bei gelegentlichen Kontern gefährlich. Die endgültige Entscheidung vergab Jonas Brams 10. Minuten vor Schluss, als er aus 8 Metern den Ball über das leere Tor schoss. Kurz vor dem Ende der Partie deutete der Referee nach einer harmlosen Abwehraktion von Xaver Westenthanner auf den Elfmeterpunkt und die Heimelf verwandelte zum Anschlusstreffer. Mit der letzten Aktion im Spiel erzielte Ludwig Galler mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze den Alles in Allem verdienten Siegtreffer zum 3:1 für die Gäste aus dem Binatal.

Schreibe einen Kommentar