Knapper 3:2 Erfolg gegen Aufsteiger Ulbering zum Saisonstart
Bonbruck: Am ersten Spieltagtag in der Kreisliga Isar-Rott hatte die Mannschaft von Trainer Tobi Leitl den Aufsteiger TSV Ulbering zu Gast. Ein wenig Respekt steckte in der BoBo-Mannschaft, denn die Gäste hatten souverän die Meisterschaft ergattert und lautstarke Fan-Unterstützung für ihr erstes Kreisligaspiel mitgebraucht.
Die BoBo‘s wollten mit einem Sieg in die Saison starten, doch die Gäste spielten da nicht mit. Die knapp 150 Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, denn der Gast war bei jedem Spielzug schneller und agiler. Fast alle Zweikämpfe wurden verloren oder ein Fehlpass reihte sich an den anderen. So kam es wie es kommen musste. Ulberings Mittelstürmer Andreas Surner wurde nach knapp 20. Minuten im Strafraum zu Fall gebracht und Schiri Julian Henning (FC Egglham) zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte unhaltbar zur 1:0 Führung für den Gast. Die Ulberinger waren im weiteren Spielverlauf die bessere Mannschaft und schon 10. Minuten später klingelte es wiederum im BoBo-Kasten. Erneut war es Andreas Surner, der unbedrängt aus kurzer Distanz zum 2:0 traf und seine Mannschaft und Fans jubeln ließ. Bis zum Halbzeitpfiff musste BoBo-Torwart Raphael Hampe noch zwei weitere Gelegenheiten entschärfen, sonst wäre der Rückstand zur Halbzeit noch größer gewesen. Einzig Lukas Hausperger prüfte mit einem Schuss kurz vor der Halbzeit aus halbrechter Position den Gästetorwart, mehr Chancen waren aber nicht zu verzeichnen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die BoBo’s nicht wieder zu erkennen. Vermutlich hatte Trainer Tobias Leitl in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn nun waren die BoBo’s nicht mehr zu halten. Zuerst markierte Markus Rebmann nach einer Stunde mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den 1:2 Anschlusstreffer. Zehn Minuten später erzielte Lukas Kaufmann mit einem abgefälschten Schuss den 2:2 Ausgleich. Nun waren die BoBo-Fans wieder lautstark zu hören und trieben ihre Mannschaft nach vorne. Mittelstürmer Jonas Brams war es dann, der sich in der Nachspielzeit gekonnt an der Strafraumlinie durchsetzte und den Ball zum umjubelten 3:2 Sieg in die Maschen hämmerte. Trainer Tobias Leitl nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit können wir getrost vergessen, mit der Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden“.
Foto: (Manuela Hampe)
BoBo-Mittelfeldspieler Markus Rebmann (links) erzielte gleich nach Wiederanpfiff den wichtigen 1:2 Anschlusstreffer für die BoBo’s.