Rabenschwarzer Tag für BoBo

Auch in der Höhe verdiente 5:0 Niederlage in Falkenberg

Der FC BoBo musste am letzten Kreisliga-Wochenende zum „Angstgegner“ Falkenberg reisen. Aufgrund der letzten Ergebnisse hatten sich die BoBo-Fans durchaus zählbares von ihrer Mannschaft erhofft, es kam aber völlig anders. Die Gäste aus dem Binatal präsentierten sich von ihrer schlechtesten Seite, während die Falkenberger über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft waren.
In den letzten Partien boten die BoBo’s ihren Fans immer guten Angriffsfußball mit schnellen Kombinationen und erfrischenden Fußballszenen. Doch die Gastgeber waren in dieser Partie immer einen Schritt schneller und gewannen über 80% der Zweikämpfe. Die BoBo-Fans rieben sich nach einer Viertelstunde die Augen, denn da stand es schon 3:0 für die Falkenberger. Stellungsfehler in der BoBo-Abwehr wurden gnadenlos ausnutzt und die Brüder Alexander und Daniel Diem brachten die Hausherren zu einem komfortablen 3:0 Vorsprung. Trainer Tobias Leitl versuchte seine Mannschaft aus der Lethargie rauszuholen, aber es gelang ihn nicht. Angriff um Angriff rollte auf das BoBo-Tor und Torwart Raphael Hampe musste sich bei mehreren Weitschüssen von Andreas Niedermeier und Dominik Maierhofer gehörig strecken, um seine Mannschaft vor weiteren Toren zu bewahren. Erst nach einer halben Stunde Spielzeit eine Mini-Chance für Stefan Galler, doch seinen Schuss aus halblinker Position klärte der Hausherren-Torwart. Mit einem glücklichen 3:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Die zahlreichen BoBo-Fans hofften nun auf eine Aufholjagt. Doch das Hoffen wurde schnell begraben, denn bereits 30 Sekunden nach Wiederanpfiff fiel das 4:0. Falkenbergs Stürmer Martin Aich setzte sich auf halbrechter Position durch und schob die Kugel fast ungehindert ein. Lange Gesichter und Kopfschütteln beim Gästeanhang machte sich breit. BoBo schaffte es auch weiterhin nicht, sich gegen den kompakt spielenden Gegner durchzusetzen. Zu viele Abspielfehler und Unsicherheiten im Spielaufbau, BoBo wirkte einfach in jeder Situation ratlos. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte der eingewechselte Ahmad Almoustafa noch den 5:0 Endstand. Trainer Tobias Leitl nach dem Spiel: „Heute haben wir total versagt, solche Tage gibt es nun einmal. Das wird sich zum nächsten Spiel ändern“. Nächsten Sonntag steht die Derby Heimpartie gegen Velden-Eberspoint an. Spielbeginn ist um 16 Uhr in Bodenkirchen.

Foto: (Manuela Hampe)
Kein Durchkommen für die BoBo-Mannschaft gegen die aggressiven Falkenberger, hier Kapitän Florian Edl.