3:2-Auswärt-Erfolg bei der DJK Wittibreut festigt Tabellenplatz
Am letzten Spieltag vor der Winterpause in der Kreisliga-Isar-Rott musste die BoBo-Mannschaft zur DJK Wittibreut reisen. Wie in den Jahren zuvor wurde es ein heißer Kampf auf dem Feld und auf den Rängen. Doch am Ende behielten die BoBo’s die drei Punkte, weil sie sehr effektiv ihre Chancen nutzten und die mitgereisten Fans ihre Mannschaft großartig unterstützten.
Die knapp 150 Zuschauer sahen zwei Mannschaften, die auf einem schwierig zu bespielenden Platz ihr Bestes gaben. Die Gäste aus dem Binatal erwischten einen Traumstart. Nach knapp einer Viertelstunde erkämpfte sich Jonas Brams im Mittelfeld den Ball. Ein Blick zu seinem Sturmpartner Stefan Galler genügte, dieser startete in die Lücke und mustergültig kam der Pass. Stefan Galler zog auf und davon und schob den Ball zur umjubelten 1:0 Führung ein. In der 25. Spielminute fiel dann das 2:0 für die BoBo’s. Nach einem Freistoß kam Jonas Brams an den Ball und sein Volleyschuss senkte sich in den Wittibreuter Kasten. Die Gäste sahen sich nun wütenden Gegenangriffen ausgesetzt. Einer dieser Angriffe führte dann zum 1:2 Anschlusstreffer durch Jonas Dittler. (36.)
In der zweiten Hälfte übernahmen dann die Hausherren das Kommando. BoBo wurde in die Defensive gedrängt und so fiel der Ausgleich durch einen berechtigten Handelfmeter (55.). Dawoud Jalinous traf unhaltbar für Torwart Raphael Hampe zum 2:2. Die BoBo’s verteidigten ihr Tor mit allen Mitteln und die Fans peitschten ihre Mannschaft weiter an. Nach einer weiten Flanke gelang dem eingewechselten Patrick Jahn in der letzten Spielminute mit einem Kopfball in den Winkel der entscheidende Treffer zum 3:2 Sieg. Riesenjubel herrschte im BoBo-Lager, als Schiedsrichter Kenan Kero (Osterhofen) die Partie abpfiff. BoBo-Trainer Tobias Leitl nach dem Spiel: „Wir haben uns die drei Punkt heute hart erarbeitet. Jetzt können wir endlich in der Winterpause regenerieren“.
Foto: (Erwin Fußeder)
BoBo-Verteidiger Jakub Grotzki (Nr.4) gratuliert Jonas Brams nach dessen Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung.