Sieg in Aufhausen

BoBo gewinnt Auswärtspartie knapp mit 3:2

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen ist seiner Favoritenrolle beim Kreisliga-Auswärtsspiel gegen den SC Aufhausen gerecht geworden. BoBo-Trainer Tobias Leitl musste weiterhin den verletzten Lukas Kaufmann verzichten und setzte die beiden Brams-Brüder, Jonas und Michael, erstmal auf die Bank. Dafür brachte er Xaver Galler und Tobias Edl in die Anfangsformation. Die knapp 120 Zuschauer sahen insgesamt ein gutes Spiel, welches bei konsequenter Chancenauswertung noch höher hätte ausfallen können.
Zu Beginn des Spieles waren die Gäste aus dem Binatal die klar tonangebende Mannschaft. Über die Flügel versuchten die Mannen um Kapitän Florian Edl zum Erfolg zu kommen. Und nach einer Viertelstunde Spielzeit war es dann so weit. Goalgetter Stefan Galler schnappte sich die Kugel, überlief seinen Gegenspieler und umkurvte auch noch den Torwart und schob zum 1:0 für die BoBo’s ein. Anschließend verlor man etwas den Faden und die Heimelf kam stärker auf. Folglich fiel auch der 1:1 Ausgleichstreffer nach einem Freistoß durch Mittelfeldspieler Karl Feicht in der 30. Spielminute. Bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Noah Klenner (FC Viechtach) tat sich dann nicht mehr viel auf dem Platz.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Heimelf weiterhin die agilere Mannschaft. Allein Torwart Raphael Hampe war es zu verdanken, dass die BoBo’s nicht in Rückstand gerieten. Zuerst klärte er gegen Karl Feicht, anschließend rannte Mario Freymadl allein auf ihn zu. Beide Male zeigte sich der BoBo-Keeper auf den Posten. Nach knapp einer Stunde nutzte Xaver Galler einen Stellungsfehler des Torwartes und überlupfte diesen auf 30m zur 2:1 Gästeführung. Stefan Galler baute diesen Vorsprung in der 80. Minute zum 3:1 mit einem trockenen Linksschuss aus. Erst gegen Ende der Nachspielzeit gelang der Heimelf noch der 2:3 Anschlusstreffer. Am kommenden Donnerstag steht die Heimpartie gegen Hebertsfelden an. Spielbeginn: 19.30 Uhr in Bodenkirchen.

Foto: (Erwin Fusseder)
BoBo-Stürmer Stefan Galler (blaues Trikot) war gegen Aufhausen zweimal erfolgreich