Hoch verdienter Sieg der Gäste
Der Mannschaft des FC BoBo musste in der Kreisliga Isar Rott zum Tabellennachbarn nach Hebertsfelden reisen. Trainer Wastl Ferwagner standen weiterhin die Dauerverletzten Michael Brams, Xaver Galler und Dennerl Maxi nicht zur Verfügung. Die BoBo’s, die durch den Auswärtssieg in Vilsbiburg mit viel Selbstvertrauen angereist waren, wollten den Gegner auf jeden Fall auf Distanz halten.
Den Beginn der ersten Halbzeit verschliefen die Gäste aus dem Binatal total. Die Heimelf diktierte das Geschehen und Angriff um Angriff rollte auf das BoBo-Tor. So fiel auch gleich das 1:0 durch Stürmer Danny Haderlein (7.). Er überlistete auf der linken Außenbahn die BoBo-Abwehr und schlenzte das Leder ins lange Eck. Als Schiri Martin Nagl (Falkenberg) nach 25. Minuten zur ersten Trinkpause bat, wurde es besser für die Gäste. Gleich im Anschluss lief Stefan Galler gekonnt in eine Lücke der zu weit aufgerückten Hebertsfeldener Abwehr, steuerte alleine auf den Torwart zu und erzielte den 1:1 Ausgleich. Fünf Minuten später die gleiche Situation, nur dieses Mal war es Lukas Kaufmann der allen enteilte und zum 2:1 Führungstreffer einschoss. Bis zur Halbzeit hatten die BoBo’s noch zweimal die Chance zu erhöhen, doch beide Male wurde überhastet vergeben.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben die Gäste durch Galler, Brams und Kaufmann weitere Einschussmöglichkeiten, und das sollte sich rächen. Hebertsfelden erzielte nach gut einer Stunde den 2:2 Ausgleich durch Christian Haslbeck. Doch die BoBo-Antwort kam praktisch im Gegenzug. Nach einer schönen Kombination über die linke Angriffshälfte vollstreckte Jonas Brams gekonnt zur 3:2 Führung. Der Jubel war groß unter den zahlreichen BoBo-Fans. Und es kam noch besser, denn Stefan Galler überlief die erneut hochstehende Heimabwehr und schoss zum 4:2 ein. Hebertsfelden kam zwar noch zum 3:4 Anschlusstreffer in der Nachspielzeit, aber der hoch verdiente Sieg der Gäste war nicht mehr gefährdet. Trainer Wastl Ferwagner nach dem Spiel: „Mit konsequenter Chancenauswertung hätte wir viel höher gewinnen können“. Am nächsten Sonntag steht Heimpartie gegen Pilsting an. Spielbeginn: 16 Uhr in Bonbruck.
Foto: (Erwin Fusseder)
Stefan Galler (rotes Trikot) brachte mit seinen beiden Toren die BoBo’s auf die Siegerstraße