Ungefährdeter 3:0 Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Pilsting
Am 10. Spieltag der Kreisliga Isar-Rott hatte die Mannschaft von Trainer Wastl Ferwagner den Tabellenletzten TSV Pilsting zu Gast. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, aber Pilsting verlor die letzten Spiele immer sehr knapp und wurde immer unter Wert geschlagen. Die BoBo’s waren also gewarnt und wollten den knapp 150 Zuschauern eine gute Vorstellung bieten.
Zu Beginn der Partie trat der Tabellenletzte sehr forsch auf und die BoBo’s mussten mehr kämpfen als ihn lieb war. Die Pilstinger machten die Räume dicht und kombinierten gefällig nach vorne. Aber meistens war an der Strafraumgrenze Schluss mit den Angriffsaktionen, denn die BoBo-Abwehr erwischte auch einen guten Tag und ließ nichts anbrennen. Ein erster Wahrschuss kam von Stefan Galler nach einer Viertelstunde, doch der Pilstinger Keeper ließ sich nicht überwinden. Fünf Minuten später setzte Florian Edl das Leder von der Strafraumgrenze knapp neben das Tor. Nach einem Angriff auf das BoBo-Tor nutzte Lukas Kaufmann einen Befreiungsschlag, und nahm kurz vor der Mittellinie den Ball auf. Er überlief die komplette gegnerische Abwehr und schoss zum 1:0 ein. (35.) Bis zum Halbzeitpfiff von Schiri Brandl (SV Lengfeld) spielte sich das weitere Geschehen im Mittelfeld ab.
In Hälfe zwei schalteten die BoBo’s nochmal eine Gang nach vorne. Man wollte unbedingt frühzeitig die Entscheidung herbeiführen. Zuerst scheiterte Stefan Galler mit einem Pass auf Lukas Kaufmann in aussichtsreicher Position, doch nach 55. Minuten machte er es besser. Stefan Galler nahm im Strafraum den Ball an, drehte sich kurz und passte zum besser postierten Florian Edl, der die Kugel zum 2:0 einschoss. Die endgültige Vorentscheidung erzielte Jonas Brams nach einem Steilpass von Jakub Grotzki. Er tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und schob überlegt die Kugel ins lange Eck. (75.) Jetzt erst gab sich der Tabellenletzte geschlagen, der lange Zeit gut mitspielte, aber im Sturm keine Gefährlichkeit ausstrahlte. Trainer Wastl Ferwagner nach dem Spiel: „Pilsting war der erwartet schwere Gegner. Wir haben uns nicht aus dem Konzept bringen lassen und verdient gewonnen“.
Foto: (Manuela Hampe)
Jonas Brams (blaues Trikot) machte mit dem 3:0 nach 75. Spielminuten den Sack zu