3:1 Heimschlappe gegen Tabellenzweiten Wittibreut
Am letzten Spieltag in der Kreisliga Isar-Rott hatte die Mannschaft von Trainer Wastl Ferwagner den Tabellenzweiten Wittibreut zu Gast. Da die Gäste auf einer Erfolgswelle schwimmen und die BoBo-Leistung extrem schwanken können, war man im heimischen Stadion eigentlich nur der Außenseiter.
Die ca. 200 Besucher sahen in der ersten Halbzeit eine Top-Kreisligabegegnung. Beide Mannschaften legten bei besten Fußball-Bedingungen ein hohes Tempo vor und so ergaben sich auch auf beiden Seiten genügend Torchancen. Aber beide Torhüter zeigten sich auf ihren Posten und verhinderten eine gegnerische Führung. Die beste Einschussmöglichkeit eröffnete sich Stefan Galler, der nach zwanzig Minuten knapp am Tor vorbeischoss. Nach einer halben Stunde Spielzeit zielte er genauer und traf zur 1:0 Führung für die BoBo’s. Die Freude unter den zahlreichen BoBo-Fans war nur von kurzer Dauer, denn zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff schoss Wittibreuts Stümer Patrick Sendl nach einem weiten Abschlag zum 1:1 Ausgleich ein.
In Hälfte zwei konnten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht erspielen und erzielten nach einer Stunde das 2:1. Michael Blümlhuber war mit einem Elfmeter erfolgreich. Und die Gäste legten nach, denn drei Minten später war Wittibreuts Goalgetter Darius Jalinous zur Stelle und überwand Torwart Hampe zu 3:1. BoBo versuchte nun, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber es gelang einfach kein weiterer Treffer. Im Hausherrenlager war man nicht immer mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Dominik Speiseder (FC Ergolding) zufrieden und handelte sich so mehrere Gelbe Karten ein. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, auch wenn auf Seiten der BoBo’s mehr drinnen gewesen wäre. Wastl Ferwagner nach dem Spiel: „Wir haben heute gegen einen spielstarken Gegner ein gutes Spiel gezeigt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“. Am nächsten Samstag steht die Auswärtspartie gegen Dingolfing II an. Spielbeginn: 12.15 Uhr.
Foto: (Manuela Hampe)
Am Einsatz der BoBo’s lag es nicht, dass man gegen Wittbreut eine Niederlage kassierte