Verdienter 2:0 Sieg im Bezirksliga-Derby gegen die DJK-SV Altdorf
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte der FC Bonbruck/Bodenkirchen am letzten Samstag die DJK-SV Altdorf in der Fußball Bezirksliga West. Da die direkten Abstiegs-Konkurrenten Teisbach und Geiselhöring nicht Punkten konnten, kletterten die „Bo-Bo’s“ nun auf eine Relegationsplatz hoch. Beide Seiten boten bei hochsommerlichen Temperaturen von Anfang an guten Fußball. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da zeigte Schiri Michael Freund schon auf den Elfmeterpunkt. Doch der Altdorfer Kapitän Stefan Weller setzte den Ball an den Pfosten. Bereits im Gegenzug der erste Warnschuss von Tobias Staudinger, der knapp übers Tor der Gäste ging. Die Gäste versuchten mit schnellem Flügelspiel die Hintermannschaft der „Bo-Bo‘s“ auszuhebeln. Aber es gelang ihnen selten, denn alle Spieler hielten sich an die taktische Marschroute des Trainers und kämpften um jeden Ball. In der 26. Minute stockte den einheimischen Zuschauern der Atem als Gästetorwart Sausenthaler einen Flankenball nicht festhalten konnte und Verteidiger Christoph Lieb akrobatisch den Ball von der Linie schlug. Nach einer halben Stunde Spielzeit dann die 1:0 Führung durch „Bo-Bo“ Kapitän Michael Brams – er verwandelte einen Handelfmeter. Mit dem Halbzeitpfiff hätten die Hausherren noch auf 2:0 erhöhen können, doch Michael Ropertz scheiterte aus zehn Metern Entfernung am herauseilenden Torwart Christian Sausenthaler. Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Zuerst knallte Mittelfeldakteur Stefan Beywl aus dreißig Metern die Kugel an den Pfosten der Gäste (46. Min.). Stürmer Julian Sax nahm den Abpraller auf, passte abermals zu Stefan Beywl und dieser versenkte das Leder unhaltbar zum 2:0 für die Heimelf. Doch Altdorf gab sich nicht geschlagen. Zuerst scheiterte Maximilian Brey mit einem 22m-Knaller am Posten der „BoBo’s“ (66. Min.) und Kapitän Stefan Weller fand in Torwart Raphael Hampe seinen Meister. (70. Min.) So blieb es bis zum Schlusspfiff in einer für die Zuschauer sehr unterhaltsamen Bezirksliga-Begegnung beim verdienten Erfolg der Heimelf.
Bonbruck-Bdk.: Hampe, Eberl, Greiner, Ropertz, Hubauer, Conrad, Staudinger, Beywl (ab 60. Paul Härtl), Michael Brams, (66. Jahn), Stefan Galler (76. Xaver Galler), Sax.
Altdorf: Sausenthaler, Brey, Kirmaier(ab 54. Seemann), Neumaier (ab 66. Sigl), Zellner, Zauner, Leonhard (ab 49. Kastl), Fleischmann, Gutkowski, Lieb, Weller.
Tore: 1:0 (34. / Elfmeter) Michael Brams, 2:0 (46.) Beywl
Schiedsrichter: Michael Freund (SV Perlesreut)
Zuschauer: 250