BoBo lässt nichts anbrennen

Hoch verdienter 3:0 Auswärtssieg beim SV Geratskirchen

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen ist seiner Favoritenrolle beim Kreisliga-Spiel beim SV Geratskirchen gerecht geworden. Trainer Tobias Leitl konnte aus dem Vollen schöpfen, da alle Akteure aus dem Urlaub zurück und einsatzbereit waren. Die knapp 100 Zuschauer sahen eine gute, kampfbetonte Partie, wobei die BoBo‘s über die gesamte Spielzeit den Ton angaben.
Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die BoBo’s das Kommando. Einen Weitschuss von Lukas Kaufmann lenkte der Heimtorwart gerade noch um den Pfosten. Kurz darauf wieder ein Schuss von Kaufmann und wieder blieb der Torwart der Sieger. Nach einer halben Stunde lies Stefan Galler die BoBo-Fans zum ersten Mal jubeln. Er setzte sich gegen seinen Bewacher durch und netzte zur 1:0 Führung ein. Bis zur Halbzeit hätten noch weitere Tore fallen können, aber Jonas Brams und Florian Edl scheiterten an der vielbeinigen Abwehr der Heimelf.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte. Wiederum waren es Jonas Brams und Florian Edl, die das Leder nicht im gegnerischen Kasten unterbringen konnten. Nach einer Stunde Spielzeit die erste gute Chance für Geratskirchen, aber der Ball wurde überhastet vergeben. Besser machte es im Gegenzug Lukas Kaufmann, der einen Pass aufnahm und zum 2:0 für die Gäste vollstreckte. Den Sack endgültig zu machte wiederum Stefan Galler. Einen Alleingang schloss er überragend zum 3:0 ab und erzielte somit seinen zweiten Treffer in dieser Partie. Bis zum Schlusspfiff tat sich nicht mehr viel auf dem Rasen und Trainer Tobias Leitl zog Bilanz: „Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Bei besser Chancenauswertung hätte das Resultat doppelt so hoch ausfallen können“. Nächsten Sonntag steht die Heimpartie gegen Aufhausen an. Spielbeginn: 16 Uhr in Bodenkirchen.

Foto: (von Erwin Fußeder)
Zweifacher BoBo-Torschütze Stefan Galler (blaues Trikot) war von der Abwehr nicht zu halten