Frisch lizenzierte Trainer für den FC BoBo

Ende vergangenen Jahres konnte der FC Bonbruck/Bodenkirchen vier weiteren Trainern aus den eigenen Reihen zum Erhalt der Fußball C-Lizenz gratulieren. Die Teilnehmer durchliefen unter der Leitung von Helmut Laggerbauer eine dezentrale Ausbildung in Mühldorf und konnten kürzlich ihre Lizenzen und Urkunden entgegennehmen. Besonders anzumerken ist, dass die Absolventen sich schon in der aktuellen Saison als Coaches diverser Jugendmannschaften beweisen und dabei die Großfeldmannschaften der D, C, und A-Jugend des FC BoBo betreuen.Jugendleiter Jakob Forster ist froh über diese Entwicklung: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs, dass sie diesen Weg gegangen sind und nun ihre zusätzlich erworbenen Kenntnisse zur Förderung unserer Jugend einsetzen können und auch wollen. Für uns als Verein bestätigt sich, dass es der richtige Ansatz ist, junge Trainer in der Ausbildung zu unterstützen und zu fördern, sodass beide Seiten profitieren. Nicht zuletzt will ich mich im Namen des Vereins und der Teilnehmer bei Lehrgangsleiter Helmut Laggerbauer für die gut organisierte und fachmännische Durchführung des Lehrgangs bedanken.”

Foto von links: Thomas Huber, Matthias Lehrhuber, Lukas Hausperger, Jannik Brandlmeier, Jakob Forster (Jugendleiter)