BoBo viel zu harmlos

Klare 3:0 Niederlage gegen Simbach in der Kreisliga Isar-Rott

Bonbruck: Der FC Bonbruck/Bodenkirchen musste am vergangenen Wochenende seine erste Niederlage einsteckten. In der Auswärtspartie gegen den DJK Simbach brachten die BoBo’s bei hochsommerlichen Temperaturen nicht viel zustande. Die Heimelf aus Simbach war über die gesamte Spielzeit überlegen und verließ den Platz zu Recht als Sieger.

Die Mannen um Kapitän Florian Edl agierten viel zu passiv und die Heimelf konnte locker den Ball und Gegner laufen lassen. Gleich zu Beginn gab es schon Abstimmprobleme in der Abwehr. Die Verteidiger Grotzki und Ropertz waren sich nicht einig, wer den Ball nun nehmen sollte und Simbachs Stürmer Tobias Lieb zog auf und davon, jedoch ging sein Schuss neben das Tor. Besser machte er es eine Viertelstunde später. Zuerst tankte er sich auf der rechten Außenbahn durch und vollendete mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung. Drei Minuten später war es wieder Tobias Lieb, der am Strafraum in Mittelstürmerposition an den Ball kam, drehte sich um die eigene Achse und versenkte die Kugel zum 2:0. Erst nach einer halben Stunde Spielzeit kamen die BoBo’s zur ersten Möglichkeit. Markus Rebmann bekam den Ball in halblinker Position mustergültig aufgelegt, doch sein versuchter Heber ins lange Eck wurde eine sichere Beute des Simbacher Torwarts. In der 35. Spielminute forderten die zahlreichen BoBo-Fans einen Elfmeter, als Julian Sax im Strafraum sehr hart attackiert wurde, aber der Pfiff von SR Tobias Kessner (JFG Kelheim) blieb aus.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte BoBo-Kapitän Florian Edl den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch er zögerte am Fünfmeterraum zu lange und lies sich abdrängen, so dass der Torwart parieren konnte. Ein paar Minuten später machten die Simbacher mit dem 3:0 alles klar (52.). Simon Husel versenkte eine präzise Hereingabe aus 10 Metern abermals ins lange Eck. Jetzt war die Partie entschieden und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Schlusspfiff noch entscheidend durchsetzen.

Foto: (von Christian Müller)