Erster Sieg in der Bezirksliga-West

„Bo-Bo“ gewinnt hochklassige Fußballpartie gegen Aiglsbach mit 3:2

Der erste Sieg für den FC Bonbruck-Bodenkirchen ist unter Dach und Fach. Die Zuschauer sahen von beiden Mannschaften über 90. Minuten ein sehr gutes Fußballspiel mit vielen Torszenen und Spannung pur bis zur letzten Spielminute. Beide Teams spielten erfrischenden Fußball, wobei die Heimelf sich wesentlich mehr Torchancen erarbeiten konnte. Bereits in der 12. Minute musste sich der Aiglsbacher Torwart Schmidt mächtig strecken, um einen Schuss von Stefan Galler zu entschärfen. Wenige Minuten später steuerte erneut Stefan Galler allein auf den Torwart zu und der blieb wiederum der Sieger. Kurz darauf krachte ein 17-Meter-Schuss von Jonas Brams an das Lattenkreuz und so mancher Zuschauer haderte schon mit dem „Fußballgott“. Und so kam es wie so oft im Fußball, wenn man seine eigenen Chancen nicht verwerten kann. Der Aiglsbacher Markus Schmidt drang von halbrechts in den Strafraum ein und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung für die Hallertauer (29.). Die „Bo-Bo‘s“ spielten aber munter weiter und hatten durch Maxi Dennerl eine weitere Möglichkeit zum Ausgleich (34.), jedoch rettete der Aiglsbacher Torwart erneut und lenkte den Ball zur Ecke. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Kapitän Michael Brams mit einem sehenswerten Heber von der Strafraumgrenze der 1:1 Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften hochklassigen Bezirksligafußball. In der 52. Minute drang Jonas Brams von der rechte Seite her in den Strafraum ein und schoss den Ball scharf in die Mitte, wo sein Bruder Michael wartend, das Leder zur 2:1 Führung über die Linie schob. Aber die Gäste wollten sich noch nicht geschlagen geben und kamen nach knapp einer Stunde Spielzeit durch einen verwandelten Strafstoß von Andreas Blattner zum 2:2. Den 3:2 Siegtreffer erzielte Maxi Dennerl per Kopf in der 68. Minute, der eine Flanke von Manuel Eberl unhaltbar ins lange Eck verlängerte. Am Ende ein hoch verdienter Sieg der „Bo-Bo“-Elf, die ihre beste Saisonleistung ablieferte.

Bonbruck-Bdk.: Hampe, Eberl, Grotzki, Dennerl, Greiner, David Härtl, Stefan Galler (ab 90. Habermeier), Staudinger,  Michael Brams, (ab. 82. Jahn),  Jonas Brams, Paul Härtl

Aiglsbach: Andreas Schmidt, Lukas Bergmeier (ab 55. Schmidbauer), Kaltenecker, Harrieder (ab 28. Roggenbruck), Florian Schweiger, Frankl, Markus Schmidt, Blattner, Manfred Gröber, Matthias Ehrenreich, Bräuning (ab 75. Rasch)

Tore: 0:1 (29. Minute) Markus Schmidt, 1:1 (45.) Michael Brams, 2:1 (52.) Michael Brams, 2:2 (62.) Andreas Blattner (Elfmeter), 3:2 (68.) Maxi Dennerl

Schiedsrichter: Maximilian Scheungrab (FC Aunkirchen)

BoBo II holt verdientes Unentschieden

Die zweite Mannschaft musste gegen den TSV Haarbach antreten. Die Mannschaft um Christian Hofschaller konnte mit einer engagierten Defensivleistung die Null halten, leider vorne auch kein Tor erzielen. So trennte man sich am Ende mit einem torlosen Unentschieden.

BoBo III gewinnt 7:2

Die dritte Mannschaft startet mit einem fulminanten 7:2 Sieg über Haarbach II in die Saison. Die Spieler um Kapitän Kilian Erlmeier führten souverän zur Halbzeit mit 3:0 und konnten nach der Pause schnell erhöhen. Die Haarbacher kamen zu zwei Ehrentreffern. Die Tore erzielten 3x Ally Abdullah, 2x Dominik Söll, Philipp Tschannerl und Matthias Schaumeier.