BoBo weiterhin siegreich

Verdienter 1:0 Erfolg gegen Hinterbänkler SC Aufhausen

Am ersten Hinrundenspieltag traf die Mannschaft von Trainer Tobi Leitl in der Kreisliga-Isar-Rott auf den SC Aufhausen. Ein wenig Respekt steckte in der BoBo-Mannschaft, denn die Gäste hatten die letzte Begegnung nur knapp gegen Primus Simbach verloren.
Mit einem Sieg wollten die BoBo’s den Anschluss an das Spitzentrio halten. Die Mannschaft musste wegen der langen Verletztenliste mit zahlreichen Reserve-Spieler besetzt werden, da mit Michael Brams, Florian Edl, Dennerl Maxi, Galler Stefan, Sax Julian und Lukas Kaufmann sechs Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Diese fügten sich nahtlos ins Spiel ein und machten ihre Sache hervorragend. Die knapp 150 Zuschauer sahen zu Beginn gleich mal eine Chance für die Gäste, die jedoch überhastet vergeben wurde. Dann nahm das Spiel der BoBo’s an Fahrt auf. Nach zehn Minuten scheiterte Patrick Jahn aussichtsreich am gegnerischen Torwart, doch schon fünf Minuten später klingelte es im Kasten des Gegners. Verteidiger Alex Bauer setzte sich auf der rechten Außenbahn gegen zwei Aufhausener durch, passte auf Jonas Brams und der versenkte die Kugel im langen Eck zur 1:0 Führung. Eine Viertelstunde später tauchte wiederum der BoBo-Goalgetter auf halbrechter Position auf, doch sein Heber ging um Zentimeter am klangen Pfosten vorbei. Vor dem Halbzeitpfiff des sicher leitenden Schiri Alexander Stadler (FC Mariakirchen) hätte Patrik Jahn auf 2:0 erhöhen können, doch im letzten Augenblick grätschte ein Verteidiger noch in seinen Schuss.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verflachte die Partie ein wenig und keine der beiden Mannschaften konnte sich eine Überlegenheit erspielen. In der 70. Spielminute hatten die BoBo-Fans den Torschrei schon wieder auf den Lippen. Verteidiger Alex Bauer tankte sich wiederum auf der rechten Seite durch, umspielte den Torwart, traf aber aus spitzem Winkel nur den Pfosten des Gästetores. Zum Ende der Partie scheiterte zuerst David Härtl mit einem Kopfball, den ein Verteidiger für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie klärte, und kurz vorm Schlusspfiff Paul Härtl, der den Ball aus 3 Metern Entfernung übers Tor jagte. Trainer Tobias Leitl nach dem Spiel: „Wir hätten heute deutlich höher gewinnen können. Kompliment an alle Reservespieler, sie haben eine hervorragende Leistung gezeigt“.

Foto: (Erwin Fusseder)
BoBo-Trainer Tobias Leitl (rechts, blaues Trikot) freute es besonders, dass alle eingesetzten Reserve-Spieler (hier Hausberger Erik) eine gute Leistung zeigten