BoBo bleibt am Spitzentrio dran

Verdienter 3:2 Auswärtserfolg in der Kreisligapartie gegen Geratskirchen

Am letzten Hinrunden-Spieltag in der Kreisliga Isar-Rott musste die BoBo-Mannschaft zur DJK Geratskirchen reisen. Mit Michael Brams, Stefan Galler, Hubauer Paul und Dennerl Maxi standen Trainer Tobias Leitl weiterhin vier Stammspieler nicht zur Verfügung.
Die knapp 150 Zuschauer sahen eine teils gute, in manchen Phasen aber auch eine zerfahrene Kreisligapartie, die bis zum Schluss umkämpft und spannend war. Zu Beginn der Partie übernahmen die BoBo’s gleich das Kommando und erarbeiteten sich erste Möglichkeiten. Eine dieser Chancen verwertete Goalgetter Jonas Brams in der 10. Minute zur 1:0 Führung. Er nahm eine Flanke von David Härtl volley und hämmerte das Leder unhaltbar in die Maschen. Ein paar Zeigerumdrehungen später wäre fast das 2:0 gefallen, doch der Distanzschuss von Kapitän Florian Edl zischte nur Zentimeter am Tor vorbei. Nach knapp einer halben Stunde verflachte die Partie etwas und keine der beiden Mannschaften konnte spielerische Akzente setzen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff dann wieder großer Jubel bei den zahlreichen BoBo-Fans. Julian Sax war nach einem Eckball von Lukas Kaufmann zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein.
In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf wesentlich aggressiver aus der Kabine. Und prompt fiel auch schon nach ein paar Minuten der 1:2 Anschlusstreffer durch Stefan Kronberger. Bei dieser Aktion kam es Schubsereien um den Ball, doch Schiedsrichter Michael Brandl (Spvgg Kapfelberg) schickte die beiden Akteure mit einer Zeitstrafe vom Feld. Nach etwas mehr als einer Stunde fiel dann die Vorentscheidung für die Gäste aus dem Binatal. Wiederum nach einer Ecke von Lukas Kaufmann stand David Härtl goldrichtig und nickte die Kugel zum 3:1 ein. Erst kurz vor Ende der Partie gelang den Geratskirchnern noch das 2:3, aber am verdienten Sieg der Gäste änderte sich nichts mehr.
BoBo-Trainer Tobias Leitl nach dem Spiel: „Die Hinrunde haben wir nun als Tabellenvierter abgeschlossen, damit bin ich zufrieden. Aber die Mannschaft weiß, es ist spielerisch noch Luft nach oben.“ Am kommenden Sonntag steht die Partie gegen Aufhausen an. Spielbeginn ist um 14.30 in Bonbruck.

Foto: (Erwin Fusseder)
Goalgetter Jonas Brams (blaues Trikot) brachte die BoBo’s mit einem sehenswerten Schuss in Führung.