Knapper Sieg für BoBo

Schwer erarbeiteter 2:1 Heimerfolg gegen die SG Malgersdorf-Ruhstorf

Bonbruck: Am letzten Spieltag der Kreisliga Isar-Rott hatten die BoBo’s die SG Malgersdorf-Ruhstorf zu Gast. Die Ausgangslage war für beide Mannschaften klar. BoBo wollte mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren und Malgersdorf, das auf seinen verletzten Spielertrainer Christoph Siefkes verzichten musste, brauchte 3 Punkte um aus dem Tabellenkeller zu kommen.
Die knapp 220 Zuschauer sahen einen Blitzstart der Heimelf. Kaum zwei Zeigerumdrehungen waren gespielt, da tankte sich Florian Edl auf der rechten Außenbahn durch. Seine scharfe Hereingabe schob Markus Rebmann aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Und die BoBo’s blieben am Drücker. Paul Härtl steuerte alleine auf den gegnerischen Torwart zu (10.), jedoch klärte dieser per Fußabwehr und verhinderte das 2:0. Die BoBo-Fans waren entzückt aufgrund der Angriffslust und waren voller Hoffnung. Doch dann drehte sich die Partie. Malgersdorf kam immer besser in die Partie und so erzielten sie nach einer Viertelstunde den 1:1 Ausgleich durch Mathias Enzinger. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Schricker (Kelheim) tat sich auf Seiten der Gastgeber nicht mehr viel. Im Gegenteil, Malgersdorf hatte kurz vor der Halbzeit eine riesen Möglichkeit zur Führung, aber Stürmer Enzinger vergab.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie deutlich besser. Jetzt hatte die BoBo’s wieder Oberwasser, aber ihnen gelang kein Tor. Jonas Brams und Tobias Edl hatte zweimal die Chance, die Führung zu erzielen, doch beide knallten das Leder neben das Tor. Stefan Galler (70.) traf nach einem Solo nur den Pfosten des Gästegehäuses. Trainer Tobias Leitl brachte mit Lukas Kaufmann einen zusätzlichen Stürmer aufs Feld und das sollte sich auszahlen. Zehn Minuten vor Ende des Spieles tankte sich der eingewechselte Stürmer auf der rechten Seite durch und knallte die Kugel zur 2:1 Führung ins kurze Eck. Malgersdorf setze nun alles auf eine Karte und hatte noch zweimal die Gelegenheit zum Ausgleich, aber Torwart Hampe ließ sich nicht mehr bezwingen und so blieb beim Verdienten aber etwas glücklichen Sieg.

Foto: (von Erwin Fußeder)
BoBo-Stürmer Stefan Galler (blaues Trikot) traf nach einem Solo über das halbe Spielfeld nur den Pfosten des Gästetores.