Remis im Verfolgerduell

BoBo‘s hadern mit dem Glück – 3 Pfosten- und einen Lattentreffer gegen Julbach

Am 7. Spieltag in der Kreisliga Isar-Rott waren die BoBo’s beim starken Aufsteiger Julbach zu Gast. Die knapp 200 Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie mit vielen Torszenen, wobei sich die Stürmer beider Mannschaften nicht gerade mit Ruhm bekleckerten.
Julbach legte gleich einen Blitzstart hin und hatte in den Anfangsminuten gleich mehrfach die Führung auf dem Fuß. Zuerst parierte BoBo-Torwart Raphael Hampe einen Schuss aus kürzester Distanz (3.) und eine Zeigerumdrehung später konnte er mit einer Fußabwehr einen Rückstand verhindern. Nun befreiten sich die BoBo’s aus der Umklammerung und starteten ihrerseits die ersten Angriffe. Jonas Brams nahm eine Vorlage (12.) kurz nach der Mittellinie auf, überlief zwei Verteidiger und schob den Ball am Torwart vorbei zur 1:0 Führung. Stefan Galler entwischte nach einer halben Stunde Spielzeit seinem Bewacher, um kurvte den Torwart und die zahlreichen BoBo-Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen. Doch er traf aus spitzem Winkel nur den Posten des Tores.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder Pech für BoBo. Jonas Brams hob den Ball über den herauseilenden Torwart, doch auch dieses Mal ging das Leder an den Posten. Die Julbacher zeigten sich zwar bemüht, aber außer einem Weitschuss (62.) den BoBo-Torwart Hampe gut parierte, brachten sie nicht viel zustande. Die Partie verflachte nun ein wenig, aber das Ende der Partie hatte es wieder in sich. Eine Flanke von Markus Rebmann landete auf dem Gebälk und im Gegenzug fiel dann der 1:1 Ausgleich. Nach einem Freistoß stand ein Julbacher Stürmer völlig frei und bugsierte das Leder über die Linie. Kurz vor dem Schlusspfiff vergaben die BoBo’s nochmal den möglichen Sieg. Zuerst setzte Markus Rebmann einen Kopfball an den Pfosten und den Abpraller schob Kapitän Florian Edl am langen Eck vorbei. Bei etwas mehr Fortüne wäre durchaus ein BoBo-Sieg machbar gewesen.

Foto: (von Erwin Fußeder)
BoBo-Stürmer Stefan Galler (blaues Trikot) umspielte den Julbacher Torwart, traf aber aus spitzem Winkel nur den Posten des Tores.