BoBo belohnt sich mit Arbeitssieg

Hart erkämpfter 3:1 Heimerfolg gegen die SG Malgersdorf-Ruhdorf

Foto: (von Erwin Fußeder)
Nach dem 3:1 war die Messe gelesen. Doppel-Torschütze Jonas Brams (rechts) nimmt die Glückwünsche seines Mannschaftskollegen Jakub Grotzki entgegen.

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen besiegte im ersten Heimspiel die SG Malgersdorf-Ruhdorf mit 3:1 Toren und bleibt in der Spitzengruppe der Kreisliga Isar-Rott.  Die knapp 180 Zuschauer sahen ein rasantes Spiel von beiden Seiten mit sehr vielen Torszenen. Am Ende hatte die Mannschaft von Trainer Detlef Galler die Nase vorne, obwohl die Gästemannschaft über die 90. Spielminuten absolut ebenbürtig war.

Die Begegnung war von Zweikämpfen und viel Einsatz geprägt. Nach knapp einer Viertelstunde ergab sich dann die erste Chance für die Heimelf. Einen Schuss von der Strafraumgrenze von Florian Edl parierte Gästekeeper Lukas Obermüller. Eine Minute später fiel dann doch die 1:0 Führung für die BoBo’s. Kapitän Michael Brams tankte sich auf der linken Seite durch und seine Hereingabe drückte sein Bruder Jonas Brams über die Linie. Fünf Minuten später dann fast das 2:0 für die BoBo’s. Eine Flanke von Florian Edl fälschte ein Malgersdorfer Verteidiger auf das eigene Tor ab, doch der Gästekeeper klärte mit einer Reflexabwehr. Dann kam die Zeit von Gäste-Mittelstürmer Christoph Siefkes. Er entwischte der BoBo-Abwehr des Öfteren und sorgte für mächtige Gefahr vor dem BoBo-Tor, doch mit vereinten Kräften schaffte es die BoBo-Abwehr mehrmals den Ausgleich zu verhindern.

Torwart Raphael  Hampe parierte kurz vor der Halbzeit noch einen Fernschuss und so gingen die BoBo’s mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Am Anfang der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus den Startlöchern. Wiederum war es Mittelstürmer Christoph Siefkes, der die BoBo-Abwehr gehörig ins Schwitzen brachte. Zuerst düpierte er zwei Abwehrspieler im Strafraum und dann schoss er die Kugel zum 1:1 Ausgleich aus knapp 8 Meter in die Maschen (51. Min.) Doch die Heimelf ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und startete ihrerseits gefährliche Angriffe. Nach einer Stunde Spielzeit drang Paul Härtl in den Strafraum des Gegners ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Kapitän Michael Brams sicher zur 2:1 Führung. Kaum zwei Minuten später waren die BoBo’s nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. Nach einem Foul bekam der BoBo-Kapitän von Schiedsrichterin Katrin Filser (Bruckberg) die rote Karte gezeigt. Jetzt wurde es brenzlig im Strafraum der BoBo’s. Mittelstürmer Christoph Siefkes (80. Min.) scheiterte zweimal am bestens disponierten Torwart Raphael Hampe. BoBo kämpfte nun mit zehn Mann für ihren Kapitän und so gelang Jonas Brams mit einer feinen Einzelleistung in der 81. Minute der entscheidende Treffer zum 3:1. So blieb es bis zum Spielende, wobei die beiden Torhüter Lukas Obermüller (Malgersdorf) und Raphael Hampe (BoBo) sowie der Doppel-Torschütze Jonas Brams und Paul Härtl zu den besten Akteuren gehörten. Trainer Detlef Galler nach dem Spiel: „Die Zuschauer haben heute eine klasse Partie gesehen. Auf diese Leistung können wir aufbauen“. Am kommenden Sonntag steht die Partie beim FC Dornach an. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.