Neuer Chefanweiser beim FC BoBo

FC BoBo präsentiert Tobias Leitl als neuen Trainer für die 1. Herrenmannschaft

v.l.: Hans-Jürgen Dennerl, Tobias Leitl, Michael Kobold

Die Verantwortlichen des FC BoBo präsentierten Tobias Leitl aus Haberskirchen als neuen Trainer der 1. Herrenmannschaft ab dem Sommer 2023.

Der 38-jährige ehemalige Landesligakicker übernimmt ab Juni das Zepter von Detlef Galler, der der Vorstandschaft bereits nach der Hinrunde mitteilte, dass für ihn am Ende der Saison Schluss ist. Daraufhin begaben sich die Verantwortlichen auf die Suche und führten einige Gespräche. In diesen für beide Seiten hervorragenden Gesprächen, stellten die Parteien  schnell fest, dass der C-Lizenz Inhaber genau der Richtige ist, um das Kommando an der Seitenlinie zur neuen Saison zu übernehmen.
Bis zum Saisonende wird der bereits seit dem Jahr 2010 als Trainer-/Spielertrainer tätige Leitl nur als Spieler für seinen Heimatverein Haberskirchen an den Start gehen. Gerade die Altersstruktur der Mannschaft, als auch die Anlagen bei beiden Muttervereinen, wie der Reiz einer ganz neuen Truppe aus einem anderen Landkreis begeisterten den Haberskirchner. Dieses Gesamtpaket überzeugte Leitl, um nach einem Jahr Pause wieder als Coach tätig sein zu wollen.  Wie er ebenfalls zu Wort gab, sieht er großes Potenzial in der Mannschaft, von der er ausgeht, dass er im nächsten Jahr in der Kreisliga attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen wird. Er hat vollstes Vertrauen in die Mannschaft um Trainer Detlef Galler, dass diese eine erfolgreiche Rückrunde spielen wird.
Unterstützung in der neuen Saison erhält der neue Coach außerdem von den beiden Torwarttrainern Jürgen Leitl und Michael Erlmeier, als auch von Bernd Druschinschek als zusätzlichen Betreuer. Aber auch im Zusammenspiel mit den beiden Trainer der 2./3. Mannschaft, Torsten Nowack und Christoph Hobelsberger, die dann in ihre zweite Saison gehen, soll es gemeinschaftlich gelingen, die Ziele von allen 3 Mannschaften zu erreichen.

Die Verantwortlichen gehen jedenfalls davon aus, ideale Voraussetzungen dafür geschaffen zu haben, um die kommende Saison erfolgreich zu gestalten und alle Beteiligten miteinander Spaß daran haben, diese Aufgaben zu erfüllen.