Saison 2018/2019 beendet

9 Punkte Wochenende der Herren

Am letzten Spieltag konnten erstmals in der Saison 2018/2019 alle drei Herrenmannschaften das Feld als Sieger verlassen. Während die erste Mannschaft den SV Türk Gücü Straubing bereits am Samstag mit 3:2 besiegen konnte, schaffte unsere zweite Mannschaft am letzten Spieltag gegen die erste Mannschaft der SG Gerzen/Aham ihren ersten Saisonsieg. Das goldene Tor zum 0:1 Auswärtserfolg machte Xaver Galler. Die dritte Mannschaft konnte die Reserve aus Gerzen/Aham ebenfalls knapp mit 3:4 besiegen.

Im Abschlussranking verbesserte sich die Erste somit um einen Platz. Als Vorletzter der Beziksliga Niederbayern West mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 44:81 muss jedoch trotzdem der Gang in die Kreisliga angetreten werden. Ob es die Kreisliga Donau-Laaber (Richtung Landshut und Kehlheim) oder die Kreisliga Isar-Rott (Richtung Eggenfelden) wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Im Großen und Ganzen konnte unsere Mannschaft die meisten Spiele offen gestalten. Im Gegensatz zu den Vorhersagen wurde unsere Mannschaft nicht aus der Liga geschossen, sondern hat sich, wie die 28 Punkte beweisen, lange Zeit teuer verkauft. Letzten Endes konnten die Löcher im Defensivverbund nicht gestopft werden, sodass 81 Gegentore einfach zu viel waren. Am Ende ist trotzdem der ganze Verein auf die gebrachte Leistung der Mannschaft stolz und die Mannen um Kapitän Michael Brams können den Gang in die Kreisliga erhobenen Hauptes antreten. Coach Pat Sommersperger wird nächste Saison weiterhin auf der Kommandobrücke stehen.

Die Zweite Mannschaft blieb trotz dem ersten Saisonsieg auf dem letzten Tabellenplatz der A-Klasse Vilsbiburg. Mit lediglich 7 Punkten und einem Torverhältnis von 20:75 ist eine unzufriedene Saison nun abgeschlossen. Danke an Coach Werner Wimmer, welcher bereits in früheren Jahren schon als Trainer sowohl in der Jugend als auch bei den Herren des FC Bonbruck/Bodenkirchen engagiert war. Zur neuen Saison übernimmt Martin Habermeier das Traineramt und hofft die Wende einzuleiten und der Mannschaft neue Impulse geben zu können.

Die Dritte Herrenmannschaft kann das gute Resultat aus der Vorsaison bestätigen und belegt zum Abschluss erneut den dritten Platz. Mit 28 Punkten und 48:42 Toren kann die Mannschaft mehr als zufrieden sein.

Nach der langen Saison möchten sich die Spieler bei allen Fans und Unterstützern des Vereins bedanken. Nach dem grandiosem Erfolg letztes Jahr im Mai in den drei Relegationsspielen mit insgesamt fast 2500 Zuschauern geht das anstrengende, aber vorallem schöne Kapitel Bezirksliga dem Ende zu. Wir sagen Danke an alle die die Mannschaft auf und neben dem Platz unterstützt haben.