“Bo-Bo” verlässt erstmals die Abstiegsränge

Knapper 1:0 Sieg gegen den TSV Abendsberg in einer spannenden Begegnung

In einer flotten Begegnung bezwangen die Mannen um Kapitän Michael Brams den TSV Abensberg nicht unverdient und verließen erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge der Bezirksliga West. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel, dementsprechend war auch der körperliche Einsatz in einer hart, aber nicht unfair geführten Partie. Für die kurzfristig nicht einsatzfähigen Spieler Stefan Galler und Patrik Jahn beorderte Trainer Pat Sommersperger Stefan Greiner und Max Hubauer in den Kader. Während sich beide Mannschaften in der ersten Viertelstunde noch neutralisierten kam ab der 18. Minute mehr Feuer ins Spiel. „Bo-Bo“-Spieler Martin Habermeier wurde von seinem Gegenspieler David Babic dermaßen „aus den Schuhen gegrätscht“, dass dieser verletzt ausscheiden musste. Coach Pat Sommersperger brachte nun Max Hubauer aufs Feld und das sollte sich später als Glücksgriff erweisen. Da es keine der beiden Mannschaften schaffte sich gegen die gegnerische Abwehr durchzusetzen, ging man mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit übernahm Linienrichter Julian Moser die Leitung des Spieles, da Hauptschiedsrichter Manuel Lindner gesundheitlich nicht mehr antreten konnte. Als Ersatz-Linienrichter sprang kurzerhand Lukas Galler vom SV Bonbruck ein und beide machten ihre Sache sehr gut. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus Abensberg den besseren Start, doch Torwart Raphael Hampe ließ sich nicht überwinden. Die „Bo-Bo’s“ waren nur bei gelegentlichen Kontern gefährlich. So drang Jonas Brams in der 63. Minute in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Max Hubauer trat zum Strafstoß an, aber der Abensberger Torwart hielt den scharfen Schuss bravourös. Der FC war nun wieder „Herr im eigenen Stadion“ und drängte auf die Entscheidung. Zehn Minuten vor Schluss lupfte Kapitän Michael Brams den Ball in den Strafraum, wo Max Hubauer die Kugel annahm und im Gehäuse der Abensberger zum 1:0 Siegtreffer versenkte.

Bonbruck-Bdk.: Hampe, Eberl, Vilotic (ab 85. Lam-Pham), Dennerl (ab 48. Greiner), Conrad, Habermeier (ab 18. Max Hubauer), Paul Hubauer, David Härtl, Staudinger, Michael Brams, Jonas Brams

Tore: 1:0 (79.) Max Hubauer

Schiedsrichter: 1. Halbzeit Manuel Lindner (SV Schalding-Heining), 2. Halbzeit Julian Moser (SV Hofkirchen)

Zuschauer: 180