Als KL Tabellenführer in die Winterpause

Die Spieler des FC Bonbruck–Bodenkirchen mussten am letzten Wochenende bei schwierigen Witterungsbedingungen in der Holledau ihre Leistung unter Beweis stellen. Der Starke Tabellendritte SV Walkertshofen gab in der Vorrunde im Binatal eine solide Vorstellung ab, und steht nicht umsonst weit oben im Ranking der Kreisliga.

Das Spiel begann sehr verhalten, wenige Torchancen prägten das Bild, viele Fehlpässe waren auch den Bodenverhältnissen geschuldet, das 0:0 zur Halbzeit war gemessen an den wenigen Torchancen dann doch etwas glücklich. Nach der Pause hatten die BoBos den besseren Start, wobei die Walkertshofener auch einige große Chancen hatten, jedoch an TW Raphael Hampe scheiterten.

Als schon niemand mehr mit einer Überraschung rechnete gelang nach einem Freistoß den Hausherren kurz vor Schluss der Führungstreffer. Jetzt musste man noch einmal  alle Reserven mobilisieren und Trainer Pat Sommersperger hatte das Glück das man einfach braucht wenn man vorn dabei sein will. Für die Einwechslung  von Danny Skala bedankte sich dieser in der 91. Minute mit dem viel umjubelten Ausgleichstreffer , und damit dem erhofften Punkt zur Winterpause. Damit konnte man die Walkertshofener sicher auf Distanz halten.

Als dann auch noch der 3:0 Sieg  von den Binataler Nachbarn,  der SG JoBi bekannt wurde, hatte der Sieg doppelten Wert, da man damit den Abstand zum ärgsten Verfolger, der SpVgg Niederaichbach sogar ausbauen konnte und nun mit 33 Punkte in die Winterpause zur Regenerierung gehen kann.

Um dies gebührend zu feiern findet die Weihnachtfeier der Herren mit A-Jgd am Fr den 24. 11. um 19:oo in der Dorfschänke in Bonbruck statt.