BoBo kann doch noch Siegen

3:0 Auswärtserfolg im Kreisliga-Match gegen den SV Schönau

Foto: (von Erwin Fusseder)
BoBo-Verteidiger Lorenz Forster (blaues Trikot) kam für den verletzten Jakub Grotzki ins Spiel und lies mit seinen Hinterleuten nur wenig Chancen für die Schönauer Stürmer zu.

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen hat seine kleine Durststrecke überwunden und fuhr nach 2 sieglosen Partien wieder drei Punkte ein. Trainer Detlef Galler konnte in dieser Partie wieder auf seinen Kapitän Michael Brams sowie Jakub Grotzki und Lukas Kaufmann zurückgreifen. Die rund 180 Zuschauer sahen eine gute, kampfbetonte Partie, wobei die BoBo‘s vor allem in der ersten Hälfte den Ton angaben.
Die BoBo’s übernahmen von Anfang an das Kommando. Gleich die erste Torchance führte zum Erfolg. Nach einer weiten Flanke von Andreas Ropertz verfehlte zuerst Galler Ludwig den Ball, aber im Nachsetzen war dann Lukas Kaufmann zum 1:0 erfolgreich. Doch die Schönauer hielten dagegen und nach einer scharfen Flanke flogen Freund und Feind am Ball vorbei und so blieb es bei der knappen Führung der Gäste aus dem Binatal. Bis kurz vor der Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, doch dann gelang den BoBo’s noch der wichtige Treffer zum 2:0. Galler Ludwig schob die Kugel aus kurzer Distanz ein und so gingen die Gäste mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.
Kaum zwei Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, da kamen die Hausherren gleich zu ihrer besten Möglichkeit im Spiel. Nach einem Traumpass aus dem Mittelfeld tauchte der Schönauer Mittelstürmer Simon Nöbauer allein vor Torwart Hampe auf, doch dieser lenkte den platzierten Schuss mit einer Glanzparade zur Ecke, die dann nichts einbrachte. Den Sack zu machte dann in der 52. Minute wiederum Lukas Kaufmann. Am Strafraum umspielte er zwei Gegenspieler und schoss die Kugel zum 3:0 ins lange Eck. Mehrmals musste der Schönauer Keeper bei Schüssen von Markus Rebmann und Kapitän Michael Brams sein Können unter Beweis stellen, sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. „Heute haben wir endlich wieder einmal guten Fußball gespielt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“ so die Analyse vom sichtlich erleichterten Trainer Detlef Galler. Am kommenden Samstag steht die Partie gegen den TSV Gangkofen an. (Beginn: 16 Uhr auf der Sportanlage in Bodenkirchen)