BoBo verlässt die hinteren Ränge

3:1 Auswärtssieg beim SV Geratskirchen mit Glück und Können

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen hat seine Durststrecke überwunden und feierte am 9. Spieltag der Kreisliga Isar-Rott nach 3 sieglosen Partien wieder einen Sieg. Trainer Detlef Galler konnte aus dem Vollen schöpfen, da viele Akteure das Krankenlager verlassen hatten und wieder einsatzbereit waren.

Die knapp 100 Zuschauer sahen eine gute, kampfbetonte Partie, wobei die BoBo‘s vor allem in der ersten Hälfte den Ton angaben.

Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die BoBo’s das Kommando. Ein feiner Pass von Markus Rebmann auf Stefan Galler brachte gleich große Gefahr im Strafraum der Heimelf. Dieser umkurvte den Torwart, aber ein Verteidiger brachte sein Bein noch an den Ball und lenkte ihn zur Ecke. Nach 20. Minuten Spielzeit umgekehrtes spiel. Dieses Mal legte Stefan Galler für Markus Rebmann auf, doch dieser scheiterte am Torwart der Geratskirchner. Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Stefan Galler gab der Abwehr das Nachsehen und erzielte den 1:0 Führungstreffer für die  Gäste. Die Heimelf antwortete mit schnellen Gegenangriffen. Zuerst parierte Torwart Hampe per Fußabwehr und zwei Zeigerumdrehungen später landete ein abgefälschter Schuss auf dem Querbalken des BoBo-Gehäuses. Mit etwas Glück ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei kam es zu einem „Privat-Duell“ zwischen dem Geratskirchner Mittelfeldspieler Johannes Huber und BoBo-Torwart Raphael Hampe. Dieser hielt nach einer Stunde reflexartig einen Schuss von Huber aus knapp 8m Entfernung. Im Gegenzug erzielte BoBo-Verteidiger Julian Sax mit einem feinen Kopfball die 2:0 Führung. Jetzt verteidigte BoBo und die Heimelf drängte auf den Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Schluss zeigte Schiri Spateneder  (TSV Anzenkirchen) auf den Elfmeterpunkt.  Johannes Huber trat an und konnte BoBo-Torwart Hampe dieses Mal überwinden. Nur fünf Minuten später war es wieder Mittelfeldspieler Johannes Huber, der alleine vor BoBo-Torwart Raphael Hampe auftauchte. Der BoBo-Torwart zeigte erneut eine fantastische Parade und hielt die knappe Führung der Gäste aus dem Binatal fest. Kurz vor Schluss erzielte Jonas Brams mit einem Schuss in den Winkel das entscheidende 3:1. „Heute haben wir mit Glück und Können die Punkte geholt“ so die Analyse von Trainer Detlef Galler. Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen JoBi an. Beginn ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Bodenkirchen.