BoBo rutscht in die hinteren Tabellenränge

Verdiente 2:5 Heim-Niederlage gegen den FC Oberpöring in der Kreisliga Isar-Rott

Foto: (von Erwin Fusseder)
Die Gäste aus Oberpöring (schwarzes Trikot) gewannen mehr Zweikämpfe und zeigten den besseren Spielaufbau.

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen hatte am letzten Wochenende den in der Tabelle einen Platz vor ihnen platzierten Aufsteiger FC Oberpöring zu Gast. Trainer Detlef Galler musste aufgrund von Spielermangel mit David Härtl, Stefan Galler und Michael Brams drei Spieler in die Anfangsformation stellen, die noch nicht einhundertprozentig fit waren.

Die Gäste aus Oberpöring machten von Beginn an Dampf und übernahmen das Kommando auf dem Rasen. Nach knapp fünf Minuten Spielzeit vergab der führende in der Torschützenliste der Kreisliga Isar-Rott, Daniel Heigl, erstmals die Führung zu erzielen. Er setzte unbedrängt aus kurzer Entfernung das Leder am langen Pfosten vorbei. Zehn Minuten später machte er seine Sache besser und köpfte unbedrängt nach einer schönen Flanke zur 1:0 Führung ein. Und er lieb weiterhin gefährlich, denn in der 20. Spielminute klärte Torwart Raphael Hampe reaktionsschnell per Fußabwehr gegen den Goalgetter der Oberpöringer. Nach einer halben Stunde erwachte nun BoBo aus seiner Lethargie und kam durch Stefan Galler Stefan und David Härtl zu zwei Schusschancen, die jedoch der Oberpöringer Torwart beide Male zur Ecke abwehren konnte. Kurz vor der Halbzeit wurde dann auch noch Lukas Kaufmann elfmeterreif gefoult, doch die Pfeife von Schiri Brandl (FSV Höhenrain) blieb stumm. Im Gegenzug fiel dann 2:0 für die Gäste, Stürmer Stefan Wagner setzte sich durch und schoss unhaltbar ein. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete.  Kaum war eine Zeigerumdrehung gespielt, da gab es Elfmeter für die Gäste und Daniel Heigl schoss zum 3:0 ein. Mitte der zweiten Halbzeit keimte wieder Hoffnung unter den zahlreichen BoBo-Fans auf. Nach feiner Einzelleistung von Stefan Galler auf der linken Außenbahn verwertete Markus Rebmann dessen Hereingabe zum 3:1 Anschlusstreffer.

Aber postwendend stellte Oberpörings Spielertrainer Stefan Rockinger mit einem 22m-Freistoß in den Winkel den alten Abstand mit dem 4:1 wieder her. Stefan Wasmeier erzielte 10. Minuten vor Ende noch das 5:1 und BoBo-Stürmer Lukas Kaufmann gelang in der 86. Minute nur noch eine kleine Ergebniskorrektur zu 2:5. Nächsten Sonntag reisen die BoBo’s zum SV Geratskirchen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.