BoBo hadert mit Schiri-Entscheidungen

2:1 Niederlage gegen SC Falkenberg in der Kreisliga Isar-Rott

Foto: (von Erwin Fusseder)
Markus Rebmann (blaues Trikot) erzielte kurz vor Schluss ein Tor, wurde aber vom Schiri nicht anerkannt.

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen musste zum Tabellendritten SC Falkenberg reisen. Trainer Detlef Galler, der auf die verletzten Michael Brams, Jakub Grotzki und Ludwig Galler verzichten musste, lies seine Mannschaft offensiv spielen. Am Ende mussten sie die Heimreise ohne zählbares antreten und konnten mit so machen Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden sein.
Beide Mannschaften gingen von Anfang an nicht zimperlich miteinander um. Nach knapp einer Viertelstunde führte die erste BoBo-Chance auch gleich zur 1:0 Führung. Andreas Ropertz flanke auf die Mittelstürmerposition, Jonas Brams blockte den Ball und Lukas Kaufmann schnappte sich das Leder und schoss ein. Aber Falkenberg hielt dagegen und Torwart Raphael Hampe klärte kurz darauf einen Schuss aus der zweiten Reihe, weitere Schussversuche der Heimmannschaft verfehlten das BoBo-Tor. Kurz vor der Halbzeit eskalierte dann die Begegnung. BoBo’s Mittelfeldspieler Paul Härtl grätschte im Kampf um den Ball und foulte seinen Gegenspieler. Als er sich wieder erhob wurde er von Falkenbergs Leon Maierhofer mit beiden Händen zu Boden gestoßen. Daraufhin kam es zu einer Rudelbildung an der sich mindestens fünf Spieler beider Mannschaften beteiligten. Die Schiedsrichter, Trainer und Betreuer beider Mannschaften hatten alle Hände voll zu tun um die Streithähne auseinanderzuhalten bzw. zu beruhigen. Paul Härtl bekam zu Recht eine 10-Minuten-Strafe aufgebrummt. BoBo-Stürmer Jonas Brams wurde vom Platz gestellt, nur weil er ein kurzes Wortgefecht mit Falkenbergs Trainer geführt hatte. Falkenbergs Leon Maierhofer, der mit seiner Tätlichkeit die Eskalation herbeigeführt hatte, bekam vom jungen Schiedsrichter nur die Gelbe Karte gezeigt. Damit waren die zahlreichen BoBo-Fans absolut nicht einverstanden. Als dann wieder weitergespielt wurde erzielte Falkenberg 2. Minuten vor dem Pausenpfiff durch Dominik Maierhofer den 1:1 Ausgleich.
Anfang der zweiten Halbzeit bekamen die Hausherren ein wenig Oberwasser. Nach einer Stunde Spielzeit war es wiederum Dominik Maierhofer, der nach feiner Einzelleistung die Heimelf mit 2:1 in Führung schoss. Die BoBo’s warfen nun alles nach vorne um auch in Unterzahl noch den Ausgleich erzielen zu können. Kurz vor Schluss der Partie gelang dies auch. Nach einem weiten Einwurf von Stefan Galler auf der linken Angreiferseite auf Paul Härtl, umkurvte dieser seinen Gegenspieler, flankte in den Strafraum wo Markus Rebmann den Ball volley versenkte. Die Freunde bei den BoBo-Fans währte allerdings nicht lange, denn Schiri Tobias Schon (FC Salzweg) gab den Treffer nicht, weil sein Assistent davor einen falschen Einwurf gesehen hatte. So blieb es bei der Niederlage, die nach dem Spiel zu zahlreichen Diskussionen führte. Nächsten Sonntag empfangen die BoBo’s den FC Oberpöring in Bodenkirchen. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.