Erneut Tabellenführer

+++ Erste Mannschaft +++

Vergangenen Sonntag war die “Erste” des FC BoBo beim SC Kirchdorf zu Gast. Der Aufsteiger, der furios in die Saison gestartet ist, strauchelte in den letzten Wochen ein wenig und deswegen ist er noch nicht gesichert von den Abstiegsplätzen weg. Die BoBo’s gingen dieses Mal nicht als Tabellenführer in die Partie, denn die hatten sie am letzten Spieltag an Niederaichbach abgeben müssen. Man wollte nach den Niederlagen gegen Kirchberg und Ergoldsbach wieder spielerisch an „alte Zeiten“ anknüpfen und die Tabellenführung zurück ins Binatal holen. Dementsprechend engagiert startete man in die Begegnung. Bereits nach 5. Minuten wurde man für den Aufwand belohnt. Nach einem Lattentreffer schaltete Miche Brams am schnellsten und schob zur 1:0 Führung ein. Durch kompaktes Defensivverhalten konnte man den Gegner über weite Strecken des Spiels vom eigenen Tor weghalten und selbst schöne Kombinationen ins Ziel bringen. Ungefährdet ging man mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.  In der 2.ten Hälfte gleiches Spiel und MichieBrams erhöhte in der 50. Spielminute mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0.  Endgültig den Deckel zu machte Patrick Jahn mit dem 3:0 in der 70. Spielminute. Nun schaltete der FC BoBo einen Gang zurück und die Heimelf Gäste kam stärker auf. Nach einem feinen Freistoß verkürzte die Heimelf auf 1:3. Dieser Treffer war freilich nur Ergebniskosmetik denn Patrick Jahn erzielte kurz vor Schluss den 4:1 Endstand. Alles in allem ein hochverdienter Sieg für die Gäste aus dem Binatal. Man schaffte es endlich wieder, auch offensiv zu überzeugen und konnte sich durch sehenswerte Kombinationen einige Möglichkeiten erspielen, die bei konsequenterer Verwertung ein noch höheres Ergebnis ermöglicht hätten.

+++ Zweite Mannschaft +++

Bobo II konnte einen souveränen 4:0 Auswärtserfolg in Aham einfahren! Vor allem das Mitwirken von Jakub Groezki und Dennerl Maxi verlieh der Abwehr Stabilität! Und im Angriff hatte man mit Danny Skala einen treffsicheren Stürmer, der aus seinen ersten drei Chancen auch drei Buden machte! Nach dem 4:0 nach 55 Minuten hatten beide Mannschaften noch genügend Möglichkeiten um das Ergebnis zu ändern, ließen diese aber ungenutzt! Bleibt zu hoffen, dass der Aufwärtstrend der letzten Wochen weitergeht!