Erster Auswärtssieg und das beim Tabellenführer

Bonbruck-Bodenkirchen gewinnt Bezirksliga Duell beim TSV Langquaid mit 2:1

Für eine faustdicke Überraschung sorgte der Tabellenletzte FC Bonbruck-Bodenkirchen in der Fußball-Bezirksliga West. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten sie den Tabellenführer TSV Langquaid mit 2:1 und haben nun den Anschluss zu den anderen Mannschaften wieder hergestellt. Aufgrund der vielen verletzten Spieler beorderte Trainer Pat Sommersperger erstmals Max Hubauer in die Startelf und zog gleich noch einen Joker aus dem Ärmel. Ex-Kapitän Christoph Conrad, der vor der Saison seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel hing, lief mit auf und sorgte zusammen mit Manuel Eberl, Maxi Dennerl und Paul Hubauer für eine große Stabilität in der „Bo-Bo“ Hintermannschaft. Von Anfang an zeigten die Binataler mit ihrer Körpersprache, dass sie sich nicht kampflos ergeben werden. Der Tabellenführer versuchte mit schnellem Flügelspiel die Hintermannschaft der „Bo-Bo‘s“ auszuhebeln. Aber es gelang ihn nicht, denn alle Spieler hielten sich an die taktische Marschroute des Trainers und kämpften um jeden Ball. Den einheimischen Zuschauern stockte der Atem als Jonas Brams in der 20. Minute seinen beiden Gegenspielern enteilte, von halblinks in den Strafraum eindrang und den Ball zur 1:0 Führung ins lange Eck schob. Langquaid erhöhte nun den Druck ohne sich jedoch in der ersten Halbzeit nennenswerte Chancen erarbeiten zu können. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann der Ausgleich nach einer Ecke. Abwehrspieler Sebastian Renner sprang am höchsten und köpfte unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ein. Wer nun dachte, die „Bo-Bo’s“ würden auseinanderbrechen, sah sich getäuscht. Nur zwei gefährliche Schüsse brachten die Langquaider Stürmer in Hälfte zwei zustande, die aber „Bo-Bo“-Torwart Raphael Hampe bravourös klärte. Zwei Minuten vor Ende der Partie schnappte sich Lam Pham im Mittelfeld den Ball, bediente den mitgelaufenen Patrick Jahn und dieser schob den Ball zum umjubelten 2:1 Siegtreffer in den heimischen Kasten. Nun gilt es diese gute Form auch am kommenden Mittwoch (16.00 Uhr in Bonbruck) gegen den FC Teisbach zu zeigen, dann wäre vorerst die Fußball-Welt im Binatal wieder in Ordnung. FC „Bo-Bo“ – Kämpfen und Siegen.

Bonbruck-Bdk.:
Hampe, Eberl, Conrad, Dennerl, David Härtl, Habermeier, Staudinger, Paul Hubauer, Max Hubauer
(ab 53. Minute Jahn),  Michael Brams (ab. 83. Pham), Jonas Brams (ab 90. Romer) – Tore: 0:1 (20. Minute) Jonas Brams, 1:1 (50.) Sebastian Renner, 1:2 (88.) Patrick Jahn

Schiedsrichter: Florian
Steininger (SV Deggenau)