Verdienter Sieg der Gäste

„Bo-Bo“ unterliegt VfB Straubing zu Hause mit 2:4

Der zweite Heimsieg sollte es für den FC Bonbruck-Bodenkirchen in der Bezirksliga-West werden, doch die Gäste aus Straubing spielten dieses Spiel nicht mit.  Souverän traten die Gäubodenstädter im Binatal auf und ließen gegen den Aufsteiger nie einen Zweifel aufkommen, wer die Partie als Sieger verlässt. Dennoch besaß die Heimelf in der 3. Minute die erste Chance. Stürmer Jonas Brams wurde im Strafraum äußerst unsanft vom Ball getrennt, aber die Pfeife vom Schiri blieb stumm. Im Gegenzug gingen die Straubinger gleich mit 1:0 in Führung. Ahmed Ahmedov nahm an der Strafraumgrenze den Ball an, legte ihn zwei Meter zurück und Asllan Shalaj jagte die Kugel unhaltbar für Torwart Tafelmeier ins Netz. Die „Bo-Bo’s“ brauchten ein paar Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Erst in der 25. Spielminute dann der nächste Angriff, als die Straubinger Abwehr den Ball nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzone brachte. Über David Härtl und Stefan Galler kam der Ball zu Jonas Brams, der sich aus sieben Meter Entfernung nicht zweimal bitten lies und das Leder zum 1:1 Ausgleich versenkte. Die Straubinger zeigten sich allerdings recht unbeeindruckt und gingen in der 38. Minute erneut in Führung. Nach einem Steilpass entwischte der pfeilschnelle Dominick Wynn auf der rechten Außenbahn seinem Gegenspieler und erzielte mit einem Flachschuss die erneute Führung. Zur Beginn der zweiten Halbzeit brachte Trainer Pat Sommersperger Maxi Dennerl und kurz darauf Max Hubauer, aber auch sie konnten dem Spiel keine Wende mehr geben. Für Straubing trafen erneut Dominick Wynn (60.) und Ahmed Ahmedov (84.) und sorgten so für einen komfortablen 4:1 Vorsprung. Den 2:4 Endstand erzielte kurz vor Schluss erneut Jonas Brams, der sich halbrechts im Strafraum durchsetze. Trainer Sommersperger nach dem Spiel: „Gratulation an die Gäste. Straubing hat uns heute vor allem in der zweiten Halbzeit nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir müssen die Punkte gegen schwächere Gegner holen.“

Bonbruck-Bdk.: Tafelmeier, Eberl, Grotzki (ab 46. Dennerl), Paul Hubauer (ab 82. Habermeier), Greiner, David Härtl, Stefan Galler (ab 58. Max Hubauer), Staudinger, Michael Brams, Jonas Brams, Paul Härtl

Tore: 0:1 (5. Minute) Asllan Shalaj, 1:1 (25.) Jonas Brams, 1:2 (38.) Dominick Wynn, 1:3 (60.) Dominick Wynn, 1:4 (84.) Ahmed Ahmedov, 2:4 (88.) Jonas Brams

Schiedsrichter: Simon Stadler (FC Mariakirchen)