BoBo legt furiosen Saison-Start hin

Verdienter 5:2 Heimsieg in der Kreisligapartie gegen Geratskirchen

Bonbruck: Am letzten Wochenende hatte die neu formierte BoBo-Mannschaft zum Saisonstart der Kreisliga Isar-Rott die DJK Geratskirchen zu Gast. Nach einer guten Vorbereitung mit dem neuen Trainer Tobias Leitl wollte die BoBo-Mannschaft mit einem Sieg zum Saisonstart aufwarten.

Die über 250 Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen eine gute Kreisligapartie, die bis zum Schluss umkämpft war und auch viele gute Spielzüge beider Mannschaften aufwies. Der Gäste kamen gleich gut in die Partie.  Der beste Akteur aus Geratskirchen, Kapitän Johannes Huber, hatte nach zwei Minuten schon die Führung am Fuß. Doch seinen Schuss aus kurzer Distanz klärte Torwart Raphael Hampe per Fußabwehr. Im Gegenzug die erste BoBo-Chance. Markus Rebmann zielte aus halbrechter Position neben das Tor. Nach knapp 20. Minuten dann eine zu harte Attacke im BoBo-Strafraum und Schiri Prantl (Kirchdorf) deutete zurecht auf den Elfmeterpunkt. Johanns Huber trat an und traf unhaltbar zum 0:1. Die BoBo-Mannschaft ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Dann fiel nach einer halben Stunde der Ausgleich. Jonas Brams verwertete eine scharfe Hereingabe von Kapitän Florian Edl aus kurzer Distanz zum 1:1. Und die BoBo’s blieben am Drücker. Jonas Brams sprintete in eine zu kurze Rückgabe und spitzelte den Ball ins lange Eck zur 2:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste das Blatt noch zu wenden, scheiterten aber immer wieder an der vielbeinigen BoBo-Abwehr. Dann kam die große Zeit von Mittelfeldmotor Paul Härtl. Nach einer Stunde Spielzeit versenkte er zweimal die Kugel im gegnerischen Kasten, nachdem die Geratskirchner Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und er zum 3:1 und 4:1 einschoss. Die Gäste vergaben in der 75. Spielminute einen Elfmeter, erzielten aber kurz darauf doch den 4:2 Anschlusstreffer.  Abermals war Johannes Huber der Torschütze. Denn Schlusspunkt zum 5:2 setzte Kapitän Florian Edl mit einem 18m-Freistoß kurz vor Spielende. BoBo-Trainer Tobias Leitl nach dem Spiel: „Ein Auftakt nach Maß. Einsatz und Kampfbereitschaft über die gesamte Dauer des Spieles.“

Foto: (Erwin Fusseder)

Jonas Brams (weißes Trikot) war nicht zu Bremsen und drehte das Spiel mit seinen zwei Treffern